unser-einstein.de

Home

"Aster" sucht ein neues zu Hause

Ein Hund sollte nun endlich unsere Familie "bereichern". Am Kiosk hing ein Zettel, auf dem Westfalenterrier-Welpen angeboten wurden. Das war schon die richtige Größe. Die Rasse spielte da keine vorrangige Rolle. Es sollte halt ein "echter" Familienhund sein. Aber wie sich herausstellte, waren die Westfalenterrier schon alle vergeben.

Also ging die Suche im Internet weiter. Tiere, die ein neues Zuhause suchen, gibt es schließlich genug. Da sollte sich doch etwas finden lassen.

Mit Pelznasen in NotLink hatten wir im Laufe der Suche schon Kontakt. Die Einladung "Kommen Sie einfach vorbei und schauen Sie ..." haben wir gerne angenommen. Als wir "Aster" dann gesehen haben, war schon klar, dass wir ihn nehmen. Und auch er schien regelrecht "aus dem Häuschen" zu sein.

Von den Verletzungen, die auf den Bildern im Internet doch sehr schlimm aussahen, war nicht mehr viel zu sehen. Das Fell erinnerte eher an eine Filzmatte, aber bei den Verletzungen war bis dato an Kämmen und Scheren wohl auch nicht wirklich zu denken.

Er hatte den Namen "AsterLink", aber auf den hörte er nicht. Also hieß er nun EINSTEIN, denn es schien ein sehr kluges Tier zu sein. :) Der neue Name jedenfalls gefiel ihn wohl, denn schon am nächsten Tag hörte er darauf.

Noch kein Feedback


Formular wird geladen...

7 SEO, Dog Pictures, Dog Photos, Puppy Pictures, Puppy Photos